Interessengemeinschaft Huchtinger Unternehmer e.V.
Kirchhuchtinger Landstraße 229

0421/565 9999
0421/569997
info@ihu-bremen.de
www.ihu-bremen.de

Die Interessengemeinschaft Huchtinger Unternehmer e.V. (IHU) gründete sich im Jahr 2001 mit dem Ziel, die Wirtschaftskraft in Huchting und Grolland zu bündeln und ihre Interessen gegenüber Behörden und Politik zu vertreten.

Unsere Gemeinschaft ist von ursprünglich 37 Mitgliedern auf aktuell 80 Mitglieder angewachsen – für eine noch relativ junge Gemeinschaft eine beachtliche Entwicklung. Mit dem Anstieg der Mitgliedsunternehmen wachsen aber auch die Anforderungen und Ansprüche an uns.

Mittlerweile sind wir ein verlässlicher Gesprächspartner für Politik und Verwaltung und bringen unsere Meinung und unsere Kompetenz Gewinn bringend für den Stadtteil ein. Wir engagieren uns nicht nur dort, wo es um unsere eigenen Interessen geht, sondern unterstützen die örtlichen Vereine und Institutionen und nehmen somit aktiv an der Gesellschaftspolitik in Huchting und Grolland teil.