Web trifft Trucker

Diesmal hatten wir die Nacht lange an unseren Web-Seiten gearbeitet. Um 5:00 Uhr wurden wir langsam hungrig. Wer geht schon gerne hungrig ins Bett?

Wir nicht.

Also schauten wir, wo man in Huchting gut und vor allem früh frühstücken kann.

Gesucht, gefunden: Wir gehen zu den Frühstücksmäusen

 

Die Frühstücksmäuse in Bremen-Huchting

Wie man vielleicht auf dem Bild erkennen kann, hier kann man bereits ab 4:30 täglich außer Sonntags frühstücken. 

Uns erwartete in gepflegten Räumlichkeiten eine Frühstückskarte mit Frühstückstypen (gemeint ist das Angebot, nicht die Gäste wink ) von "einfach" über "süß" und "Verwöhn" bis hin zum Brunch. Wir entschieden uns für das Verwöhnfrühstück. Die Preise sind überraschend niedrig: 5.90 Euro pro Person für je 2 Brötchen (normal und gekörnt), Marmelade, Butter, Rührei mit Speck, eine reichliche Aufschnittplatte mit Wurst, Käse, Früchten und einigen Verzierungen , denn das Auge isst mit. Der Kaffee war inclusive und sehr stark. Aber das mag subjektiv sein. Für uns war es ja später Abend, während das Frühstück normalerweise ein Muntermacher sein soll.

Die Gäste früh morgens waren wohl kurz vor der Frühschicht noch etwas Kraft tanken. Bei Einigen war das Hauptthema die Autobahnbaustellen, das waren wohl die Trucker. Später so gegen 7:00 war das Publikum eher der männliche Single oder Strohwitwer und ab 9:00 das Pärchen oder Hausfrauen, die einmal die eigene Küche kalt lassen wollen.

Beim Bezahlen fragte der Chef, ob wir zufrieden waren, das konnten wir aus vollem Herzen (und Magen) bestätigen.

Die Frühstücksmäuse

Zum Huchtinger Bahnhof 44, 28259 Bremen

Tel: (0421) 5798287
Mobil: (0151) 21510392

Öffnungszeiten
Montag 04:30-14:00
Dienstag 04:30-14:00
Mittwoch 04:30-14:00
Donnerstag 04:30-14:00
Freitag 04:30-14:00
Samstag 04:30-13:00
Sonntag 08:00-12:00

Kommentare  

+2 #1 Dörfler 2015-05-19 12:16
Die Mäuse sind umgezogen!

You have no rights to post comments